Grundstücke

Begehrte Grundstücke in Berlin und Umgebung

Im Großraum Berlin/Brandenburg leben mittlerweile rund 6 Millionen Menschen und Prognosen sagen der Region ein weiteres Wachstum voraus. Schon heute ist der Wohnraum knapp und wer die Entwicklung der Grundstückspreise im Blick hat wird feststellen, dass diese immer neue Sphären erreichen. Trotz vergleichsweise hoher Einstiegspreise gilt eine Investition auf dem Berliner Immobilienmarkt als sichere Wertanlage. Verstärkt sind dabei freiliegende Grundstücke im Fokus von Privatkäufern und Investoren, die in Berlin und dem nahegelegenen Umland wohnen und investieren möchten.

Zuverlässige Partner bei der Grundstückvermittlung in Berlin

Angesichts der begrenzten Möglichkeiten ist der Markt für erschlossene Grundstücke zur Wohnbebauung stark limitiert. Wer hier ein Flurstück erwerben möchte, braucht Glück und einen guten Partner an seiner Seite. Getreu unseres Unternehmensnamens sehen wir unsere Kunden als Partner, denen wir bei allen Fragen rund um den Grundstückserwerb gern zur Verfügung stehen. Einige Privatkäufer und Investoren haben bereits konkrete Vorstellungen, in welchem Rahmen sie ihr Bauvorhaben umsetzen möchten. Hierbei ist es ratsam und wichtig, sich eine gewisse Flexibilität zu erhalten, weil sich nicht alle Bauwünsche mit jedem Grundstück realisieren lassen.

Grundstücke mit Altbestand

Der Norden Berlins ist von einer facettenreichen Architektur von Ein- und Mehrfamilienhäusern geprägt. Es handelt sich hier um eine gewachsene und grüne Wohngegend, in der noch viele Immobilien aus dem 19. Jahrhundert zu finden sind. Einige Objekte entsprechen auf Grund der Größe und den Grundrissen nicht mehr dem heutigen Anspruch oder werden als so stark sanierungsbedürftig eingestuft, dass durch Abriss des Altbestandes die Möglichkeit besteht, die eigene Wunschimmobilie zu realisieren. Grundstücke ohne Altbestand sind in Berlin eine Rarität und eher im Umland zu bekommen. Auf Grund der hohen Nachfrage ist hier ein schnelles Handeln ratsam und sinnvoll.

Grundstücksvermittlung in Berlin und Umland: Jetzt vormerken lassen

Die Nachfrage nach Grundstücken in Berlin ist deutlich höher als das Angebot. Ein Verkauf findet in der Regel schon im vorgemerkten Suchkundenkreis und oft noch vor der öffentlichen Vermarktung statt. Deshalb bieten wir unseren Interessenten an, Ihre Daten zum gewünschten Grundstück bei uns zu hinterlegen, damit wir Sie umgehend über Neuzugänge informieren können.

Ihre Ansprechpartner

Aktuelle Informationen